scale up Senior Coach

Jean-Marc Fandel

Jean-Marc Fandel ist ein unternehmerisch denkender, erfahrener Unternehmer, der sich darauf konzentriert, Unternehmer und Wachstumsunternehmen auf den nächsten Reifegrad zu bringen, um eine gesunde Wertentwicklung zu ermöglichen.

JM berät und schult Unternehmer und ihre Teams in effektiver "Skalierung", indem sie eine Hochleistungskultur aufbauen, eine klare Strategie formulieren, robuste Prozesse etablieren und den Geldkreislauf genau beobachten - alles ohne Drama.

JM war als Chief Operating Officer für das Scale Up von MASH zuständig und als Chief Executive Officer von CETREL und Managing Director bei SIX Payment Services in mehreren Ländern tätig. Er trieb eine außergewöhnliche Geschäftstransformation und Wachstumstrategie voran, was zum Beispiel zu einer 10-fachen Steigerung der Aktivität und einer Verdreifachung der Projektpipeline auf ein Gesamtvolumen von mehreren hundert Millionen Euro führte.

Markenzeichen, für die Jean-Marc bekannt ist, sind seine Wachstumsstrategien, sein methodischer Entscheidungsprozess und seine Fähigkeit, verschiedene Interessengruppen in komplexen Governance-Situationen zusammenzubringen. Sein ausgeprägter beruflicher Hintergrund in der IT-Technologie und seine digitalen Erfahrung gibt ihm die Möglichkeit, den Risiko-Ertrag effektiv zu bewerten, um Optionen auf Wachstumschancen klar und verständlich darzustellen.

Jean-Marc ist auch bekannt für seinen klaren, transparenten und kooperativen Führungsstil, der Teams inspiriert, ihre gemeinsame Vision zu verwirklichen. Er ist auch effektiv in der Kommunikation und Beeinflussung auf der Aufsichtrsratssebene, mit Erfahrung als Gründungspräsident des Verwaltungsrats der Cetrel Securities SA und als Vorstandsmitglied von drei großen Investitionen in einen 2 Mrd. Infrastrukturfonds der DWS.

Er glaubt fest daran, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben und Kollegen zu entwickeln, was sich in der Gründung des APM Club Schuman, einer gemeinsamen Entwicklungsgruppe für Geschäftsinhaber, seiner Teilnahme als Mentor am Business Mentoring-Programm der Luxemburger Handelskammer und seiner Leidenschaft für die Ausbildung als außerordentlicher Professor an den MBA- und Executive Education-Programmen der Sacred Heart University zeigt.

JM hat an der Ecole des HEC der Universität Lausanne in Wirtschaftswissenschaften promoviert und mit einem PhD/Msc abgeschlossen, hat das Advanced Management Program der Harvard Business School (APM173) absolviert und ist Certified Director von ILA und INSEAD über das International Directors Program (IDP8-C).