scale up Senior Coach

Konstantin Schimert

Dr. Konstantin Schimert, geboren 1968 in München, wuchs zusammen mit 8 Brüdern und Schwestern am Starnberger See auf.

Nach ausführlichen Weltreisen (USA, Canada, Indien) Studium der Philosophie in München mit Abschluss zum Dr. phil. Später folgen executive Programme an der Business School St. Gallen und der IHK. In den Jahren 2002 bis 2006 zertifizierte Ausbildungen zum Mediator, sowie zum Coach und Organisationsentwickler.

Bereits während des Promotionsstudiums begann Konstantin Schimert in der pharmazeutischen Industrie zu arbeiten. 2001 gründete er zusammen mit drei Wissenschaftlern der Max Planck Gesellschaft die Aurigon Life Science GmbH, die er bis 2016 führte und von "null" auf über 200 Mitarbeiter aufgebaut hat.

2018 Gründung zusammen mit seinem Bruder Andreas Schimert die Mount Starling GmbH, einer internationalen Plattform für Kunstnahes Interior Design.

Seit 2003 ist Konstantin Schimert auch als Coach und Unternehmensberater tätig und gibt Seminare für Persönlichkeitsentwicklung. Dabei hat er über ein breites Spektrum von Branchen hinweg Erfahrungen mit mittleren und großen Unternehmen und deren Kulturen gesammelt.

Konstantin Schimert ist ein krisenerprobter Unternehmer und Manager, sowie ein erfahrener Berater und Coach. Seine persönlichen Stärken liegen im Aufbau und der Führung von nationalen und internationalen Teams, sowie in der Strategieentwicklung.

Lebenslanges persönliches Wachstum ist die Leitidee, der Konstantin Schimert jeden Tag aufs Neue folgt. Er ist verheiratet und lebt mit seinen drei Kindern heute wieder in der Nähe des Starnberger Sees.