scale up Senior Coach

Niklas Guggenberger

Niklas Guggenberger hat als Ex-Berater und Seriengründer mehrere Firmen aufgebaut und beim Wachstum unterstützt. Aktuell verantwortet er neben seiner Tätigkeit bei Scale-Up den Bereich REBOWL für Re-Usable Food Packaging mit der RECUP GmbH auf. Sein letzter erfolgreicher Scale Up war die Firma styleGREEN in München, die es sich mit inzwischen mehr als 50 Mitarbeitern in Europa zum Ziel gesetzt hat, den Menschen mit echter, natürlich konservierter Begrünung ein Stück Natur zurück in den Alltag zu bringen.

Vor seinem Einstieg ins Gründer- und Unternehmerleben war er in Beratungsfunktionen u.a. bei der BCG und bei Hillert Next beschäftigt.

Seine persönliche Vision ist, jeden Ort ein klein wenig besser zu hinterlassen, als er ihn vorgefunden hat und das beschriebt gleichzeitig seinen Antrieb mit Scale Up Unternehmen zu besseren Orten zu machen. "Durch die Anwendung des Scale Up Systems, schaffen wir nicht nur bessere Arbeitsplätze für die Menschen in den Firmen, sondern helfen jenen Unternehmen, die sinnvolles Wachstum bringen, dies schneller und erfolgreicher zu erreichen."

Dabei stellt er sich bei allen Mandaten, in die er einsteigt nur eine einzige Frage: "Kann ich durch mein Engagement ein Unternehmen bei seiner Entwicklung unterstützen, dass die Welt ein Stück besser hinterlässt, als es sie vorgefunden hat?"

Bei Scale Up kann er drei Dinge kombinieren, die er gerne tut und besonders gut kann:

  • Aufbau eines gesunden und stabilen Fundaments, auf dem man ein stabiles und großes Unternehmen bauen kann
  • Denkmuster aufbrechen oder wie es seine ehemaligen Kollegen tituliert haben: „Aufrüttelnde Kreativität“ in Unternehmen bringen
  • Menschen dabei unterstützen, dass zu tun, was sie wirklich lieben