Knowledge Base

scale up Q&A

In unserer Q&A findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Inhaltsverzeichnis

scale up Programme

Allgemein

Das wird typischerweise von der Geschäftsleitung des Kunden entschieden und wird z.T. sogar auch von uns empfohlen. Gleichzeitig hängt es von der individuellen Situation des Kunden ab.

Ein Wechsel ist grundsätzlich möglich und findet praktisch am ehesten von der MasterClass in Richtung Inhouse Programm statt. Den umgekehrten Fall gab es bisher bei uns noch nicht.

Dies ist nur im Rahmen eines laufenden Programmes möglich. Eine separate, stundenbasierte Beauftragung bieten wir nicht an.

Inhouse

Auf Basis unseres Kennenlerngespräches schlagen wir euch den Coach vor, der am besten zu Euch passt, Kapazität hat und idealerweise in eurer Region ansässig ist.

Nach dem Kickoff-Workshop besteht ein Rücktrittsrecht.

Wir empfehlen mit maximal 10 Teilnehmer:innen am Inhouse-Programm teilzunehmen.

Die Organisation obliegt den Inhouse-Teilnehmern, d.h. ihr organisiert die für euch perfekte Location und euer Coach richtet sich nach euch.

Ja, die Intensität kann nach Rücksprache mit dem Coach zu jedem 3-Monats-Abschnitt angepasst werden.

MasterClass

Ja, es ist möglich, alle 3 Monate, wenn wir in die nächste Modulphase laufen, die Teilnehmerzahl anzupassen.

Nein, insbesondere durch den Peer-to-Peer Austausch profitieren wir alle von den gemeinsamen Erkenntnissen. Insbesondere bietet die MasterClass einen geschützten Raum, um offen über die Themen zu sprechen, die euch im Unternehmeralltag beschäftigen.

Die quartalsweisen Präsenzsitzungen der MasterClass organisiert scale up für euch. Ihr organisiert die Transfers und bei Bedarf eine Übernachtungsmöglichkeit.

Ausbildung zum scale up Coach

scale up App

Dein Team kann über den Menüpunk “Team verwalten” bearbeitet werden. Dort kannst du über “Neues Teammitglied hinzufügen” dein Führungsteam zu eurem Team-Account einladen.

Das 4D Assessment kannst du kostenlos in der scale up App anlegen. Falls noch nicht geschehen, erstelle dafür zunächst ein Team-Account für dein Unternehmen – Hier geht e zu Sign up / Login. Das 4D Assessment findest du im Anwenden-Bereich in dem Tool “Umfragen”. Klicke einfach auf neue Umfrage anlegen.

Die Auswertung des 4D Assessments findest du in der scale up App im “Anwenden”-Bereich, in dem Tool “Umfragen”. Das 4D Assessment wird dort als bisherige Umfrage aufgelistet und die Auswertung kann über das Auswertungs-Icon unter Aktionen aufgerufen werden.
 
Bitte beachte, dass du mindestens das Benutzer-Recht Manager benötigst, um Auswertungen aufrufen zu können.
Nachdem das 4D Assessment in der scale up App erstellt wurde, ist es in dem Tool “Umfragen” für das gesamte Team sichtbar. Dort kannst du den Link oder QR Code zu dem 4D Assessment kopieren und an deine Teammitglieder senden. Alternativ können sich die Teammitglieder auch in der App einloggen, die Umfrage direkt über das Tool Umfragen aufrufen und über das Teilnehmen-Icon unter Aktionen die Umfrage öffnen.
 
Voraussetzung für die Teilnahme am 4D Assessment ist ein Benutzer-Profil in der scale up App. Bitte stelle sicher, dass du deine Teammitglieder zuvor zu deinem Team-Account eingeladen hast. Link zu FAQ Teammitglieder einladen.

Bücher

Wir versenden unsere Bücher über einen Dienstleister, was manchmal zu Verzögerungen führen kann. Sollte das Buch demnächst nicht ankommen, melde dich bitte bei uns: [email protected]

Buchhändler erhalten einen Rabatt von 20%.

Auf unsere Bücher gibt es keinen Mengenrabatt.

Mach's wie 1.000+ andere Unternehmen und melde dich zu unserem Newsletter für Skalierer an

Dich erwarten die neuesten scale up Hacks, Insights aus unseren Coachings, kommende Events, Webinare und mehr.

scale up Illustration Laptop