Fast ausverkauft: Komm zum nächsten scale up Bootcamp
scale up Masterclass

Lerne von erfahrenen Unternehmern und anderen Führungsteams

Das Programm richtet sich an Unternehmer mit ihren FührungsteamsIn der MasterClass teilen sich vier bis sechs Teams einen Coach, lernen vom Coach und gleichzeitig auch extrem stark voneinander und miteinander.

Die scale up MasterClass

MasterClass 17

Die nächsten MasterClass Termine:

Meldet euch für einen der folgenden Starttermine der jeweiligen MasterClass an:

Unser scale up Framework wird bereits von vielen erfolgreichen Unternehmen angewandt: In den vergangenen Jahren haben wir mehr als 500 Unternehmen zur Spitzenperformance geführt.

Uebersicht Kunden scale up

Für wen ist die MasterClass gedacht?

Die scale up MasterClass richtet sich an Unternehmen ab 10 Mitarbeitern und ist das Programm für ambitionierte Unternehmer und ihre Teams.

Unser scale up Framework hilft dabei, wenn….

  • einzelne Personen aus dem Team Schwierigkeiten haben, Wissen und Know-How zu vermitteln.
  • das Team im operativen Alltagsgeschäft fest hängt, Stress und Überstunden das Resultat sind.
  • Unzufriedenheit sich bei den Mitarbeitern breit macht.
  • Du als Geschäftsführer das Gefühl hast, den Spaß an der Firma zu verlieren.

Wir als erfahrene Unternehmer kennen diese Probleme. 

Und was im professionellen Teamsport tägliche Praxis ist, wird in den meisten Unternehmen vernachlässigt: ein systematisches Training und Coaching des gesamten Führungsteams.

Mach's wie Advidera und komm in die MasterClass

Entdecke in unserer Advidera Case Study wie es Tobias Clement geschafft hat, mithilfe der MasterClass aus dem operativen Hamsterrad auszubrechen. Vor der MasterClass war er maximal überlastet, jetzt kann er sein Unternehmen mit einem Zeitinvest von nur 2,5 Stunden pro Woche führen.

"Das Framework von scale up hilft einem Ruhe ins Unternehmen zu bringen, saubere Strukturen aufzubauen und auf das Wachstum zu fokussieren. Ich kann nun Entscheidungen schneller und klarer treffen, da der Weg und wohin wir wollen, deutlich gezeichnet ist."
Tobias Clement
Advidera GmbH & Ko. KG
Advidera Team

Wir helfen dir dabei, das erfolgreiche
scale up Framework zu implementieren

Als Coaches helfen wir dir und deinem Team, dieses unternehmerische Grundgerüst zu implementieren und machen euch fit, sodass ihr schnell und optimiert die Best Practices in der Firma einführen und damit alle begeistern könnt.

Für die Skalierung legen wir also einen starken Grundstein, bestehend aus vier Handlungsfeldern: PEOPLE, STRATEGY, EXECUTION und CASH.

Unsere Lösung:

  • Systematisches Trainingsprogramm des gesamten Führungsteams
  • Essentielle Tools um unternehmerische Herausforderungen zu meistern
  • Sofortige Anwendung auf das eigene Unternehmen
  • Unter Anleitung von erfahrenen Unternehmern
  • Professionalisierung des Führungsteams

Mach's wie billbee und melde dich für die MasterClass an

Die Software für Online-Händler billbee konnte die Skalierungsphase dank der scale up MasterClass strukturiert managen:

  • Methoden wurden in die Praxis überführt
  • Mitarbeiter & Geschäftsführer auf Augenhöhe
  • MasterClass als externer Trigger hilft bei der Umsetzung

Einblicke in die MasterClass

MasterClass scale up Icon

Fokus auf die wichtigsten Prioritäten

Alle Mitarbeiter kennen die Unternehmensstrategie, wissen genau, was sie tun müssen, um die Unternehmensziele zu erreichen, verlieren die Vision nicht aus den Augen.

MasterClass scale up Icon

Disziplin als Unternehmenskultur

Jeder übernimmt Verantwortung für das Erreichen von Zielen, die Leistung wird sofort sichtbar. Ergebnisse werden in einem strukturierten und effizienten Meeting-Rhythmus im Team diskutiert.

scale up Icon

Zeit für mehr Wachstum

Durch die transparente, OKR-gesteuerte Zusammenarbeit in den Teams gewinnt das Management-Team Zeit für die eigentlich wichtigen Wachstumsprojekte.

Warum richtet sich das Programm an das ganze Führungsteam?

Aus unserer eigenen unternehmerischen Erfahrung wissen wir: Wenn wir auf einer Fortbildung waren und dann begeistert zurück kommen, stößt man auf kritische Kollegen. Die Inhalte können nicht mehr exakt wiedergegeben werden und das führt dazu, dass die gewonnene Lernerfahrung nicht an das Team übertragen werden kann.

Deshalb haben wir die MasterClass gegründet, in der das gesamte Führungsteam zusammen kommt (zwei bis max. 8 Personen), man die Zeit bekommt, die Themen sofort zusammen im eigenen Unternehmen zu implementieren. Das macht dieses Format so effektiv.

MasterClass scale up Gruppe
MasterClass scale up Nikolai Ladanyi

Vier effektive Lernformate in der MasterClass vereint

  1. Das Lernen von den scale up Coaches als Experten
  2. Erhalte Feedback von anderen Teams, sodass ihr sehr effektiv von anderen Teilnehmern lernt: Team2Team & Peer2Peer
  3. Gemeinsame Termine, in denen sich die Geschäftsführer regelmäßig über den Fortschritt updaten
  4. Jahresplanung, Quartalsplanung und Deep Dives strukturieren das Programm

Das Trainingsprogramm für Führungsteams

In der scale up MasterClass erwartet dich in einem Programm die nötige Struktur und Strategie für das erfolgreiche Wachstum. Für jedes Quartal gibt es einen Themenschwerpunkt. Dies bildet einen klaren Rhythmus, damit du und dein Team jeden Monat dediziert Zeit investiert, um AN und nicht nur IN deinem Unternehmen zu arbeiten.

  • Live Quartalsmeetings & Community Events
  • Online Sessions & Deep Dives
  • Regelmäßige Q&A’s 
  • 4D-Team Assessment
  • scale up Checklisten
  • Buddy-Austausch
MasterClass scale up

Das sagen ehemalige Teilnehmer über die MasterClass

"Pragmatische Methoden und Tools, die sich sofort im Business anwenden lassen und schnell sichtbare Erfolge erzielen."
Sven van den Bergh
Limango
"Die Tools haben direkt Wirkung im Unternehmen gezeigt und helfen uns enorm, zu fokussieren und die Effektivität zu steigern."
Vinzenz Bichler
Betterguards Technoloy
"scale up ist für mich extrem hilfreich! So kann ich das nächste Level der Skalierung mit meinem Unternehmen erreichen!"
Holger Westenbaum
Powerslim

Das scale up Framework ist einzigartig. Übergeben wird es durch Experten, die es mit Verständnis weitergeben

Wir alle haben den gleichen Stallgeruch, weil wir selbst Unternehmer waren oder sind. Wir sind keine Berater. Wir sind überzeugte Coaches, die deinem Team die Werkzeuge beibringen, um eigene, passgenaue Resultate zu erarbeiten.

Dabei sind wir stets unvoreingenommen und wertschätzend, gehen aber auch dorthin, wo es weh tut – wenn nötig.

Wir durchdringen die Dinge in der Tiefe, um sie dann wieder in eine Einfachheit und Leichtigkeit zu bringen. Wir verstehen uns stets als elanvoller, bescheidener Teil des Teams. Wir geben alles dafür wertvolle Weggefährten sein und den Laden mit euch zu rocken.

Scaling up Buch Cover

Basierend auf dem Bestseller „Scaling Up“

Unser Buch „Scaling Up“ fasst hunderte Best-Practices für den Management-Alltag zusammen. Nicht nur dröges Bullshit-Bingo, sondern konkrete Beispiele aus der Praxis und direkt anwendbare Arbeitsmaterialien helfen dabei, dass Skalierungs-Probleme gar nicht erst entstehen.

Lass uns herausfinden, ob die MasterClass die richtige Antwort für deine Herausforderungen ist!

Erhalte, nachdem du das Formular ausgefüllt hast, weitere Informationen. Danach kannst du mit einem scale up Coach in einem unverbindlichen Gespräch den Status Quo analysieren, ob das Programm der passende Einstieg ist.

Oder buche dir hier direkt bei uns einen kurzen persönlichen Termin in unserem Kalender. 

Wir freuen uns auf dich und dein Team!