Fast ausverkauft: Komm zum nächsten scale up Bootcamp
Knowledge Base

scale up FAQ's

In unserer FAQ’s findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

FAQ Inhaltsverzeichnis

scale up Programme

Allgemein

Unser Inhouse Coaching richtet sich an Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern, einer gewachsenen Führungsebene und ambitionierten Wachstumszielen.

Die scale up MasterClass richtet sich an Unternehmen ab 10 Mitarbeitern und ist das Programm für ambitionierte Unternehmer und ihre Teams.

Weitere Informationen findest du in unserer Programmübersicht.

Wer aus dem Team teilnimmt wird typischerweise von der Geschäftsleitung des Kunden entschieden und wird z.T. sogar auch von uns empfohlen. Gleichzeitig hängt es von der individuellen Situation des Kunden ab.

Ein Wechsel ist grundsätzlich möglich und findet in der Regel von der MasterClass in Richtung Inhouse Programm statt. Den umgekehrten Fall gab es bisher bei uns noch nicht.

Grundsätzlich ist das möglich. Hierfür stellen wir gerne ein individuelles Angebot zusammen.

Inhouse

Auf Basis unseres Kennenlerngespräches schlagen wir euch den Coach vor, der unserer Meinung nach am besten zu Euch passt, Kapazität hat und idealerweise in eurer Region ansässig ist. 

Ja, nach dem Kickoff-Workshop besteht ein Rücktrittsrecht.

Wir empfehlen mit maximal 10 Teilnehmer:innen am Inhouse-Programm teilzunehmen.

Die Organisation obliegt den Inhouse-Teilnehmern, d.h. ihr organisiert die für euch perfekte Location und euer Coach richtet sich nach euch.

Ja, die Intensität kann nach Rücksprache mit dem Coach zu jedem 3-Monats-Abschnitt angepasst werden.

MasterClass

Ja, es ist möglich, alle 3 Monate, wenn wir in die nächste Modulphase laufen, die Teilnehmerzahl anzupassen.

Nein, durch unser Format mit Peer-to-Peer Austausch profitieren wir alle von den gemeinsamen Erkenntnissen. Insbesondere bietet die MasterClass einen geschützten Raum, um offen über die Themen zu sprechen, die euch im Unternehmeralltag beschäftigen.

Die quartalsweisen Präsenzsitzungen der MasterClass organisiert scale up für euch. Ihr organisiert eure eigenen Transfers und bei Bedarf auch eine passende Übernachtungsmöglichkeit.

Die Kosten für das Essen beim Vorabendevent werden nicht von scale up sondern vom Kunden selber getragen. 

Ausbildung zum scale up Coach

scale up App

Dein Team kann über den Menüpunk “Team verwalten” bearbeitet werden. Dort kannst du über “Neues Teammitglied hinzufügen” dein Führungsteam zu eurem Team-Account einladen.

Das 4D Assessment kannst du kostenlos in der scale up App anlegen. Falls noch nicht geschehen, erstelle dafür zunächst ein Company-Account für dein Unternehmen – Hier geht es zum Login. Das 4D Assessment findest du im Anwenden-Bereich in dem Tool “Umfragen”. Klicke einfach auf neue Umfrage anlegen.

Die Auswertung des 4D Assessments findest du in der scale up App unter dem Bereich Toolset im Tool Umfragen”.

Das 4D Assessment wird dort als Umfrage aufgelistet und die Auswertung kann über das Auswertungs-Icon unter Aktionen aufgerufen werden.
 
Bitte beachte, dass du mindestens das Benutzer-Recht Manager benötigst, um Auswertungen aufrufen zu können.

Nachdem das 4D Assessment in der scale up App erstellt wurde, ist es in dem Tool “Umfragen” für das gesamte Team sichtbar. Dort kannst du Teilnehmer direkt aus der App heraus einladen. Nutze dafür das Brief Symbol unter Aktionen und schicke eine Einladung via Email an die gewünschten Teilnehmer.

Alternativ kannst du auch den Link oder QR Code zu dem 4D Assessment kopieren oder die Teammitglieder loggen sich selbst in der App ein und rufen die Umfrage direkt über das Tool Umfragen auf.

Voraussetzung für die Teilnahme am 4D Assessment ist ein Benutzer-Profil in der scale up App. Bitte stelle sicher, dass du deine Teammitglieder zuvor zu deinem Team-Account eingeladen hast (siehe Frage „Wie lade ich meine Teammitglieder zu meinem Team-Account ein?“).

Wir bieten dir die Möglichkeit dich ohne Passwort über einen “Magic Link” anzumelden. Dafür wähle im Login-Bereich bitte „Mit Magic-Link anstatt Passwort anmelden„.

Dort kannst du dir einen Login-Link ohne Passwort an deine E-Mail-Adresse schicken lassen. Wenn dies geklappt hat und du dich erfolgreich eingelogged hast, kannst du unter Profil editieren dein Passwort neu vergeben.

Um deine Abos zu verwalten wähle in dem Menü (Pfeil rechts neben deinem Profilbild) den Punkt “Abos verwalten”.

Um die Trial-Phase einer unserer Abos zu starten, gehe zu “Abos verwalten”. Du findest diesen Punkt in deinem Menü (Pfeil rechts neben deinem Profilbild).
Unter Abos verwalten kannst du die Trial-Phase für das gewünschte Abos auswählen.

Nein, deine Kreditkarte wird nicht belastet. Für die Trail Phase fragen wir keine Kreditkarteninformationen ab. 

In dem Bereich Academy findest du alle deine kostenlosen und gebuchten Online Kurse. 

Bücher

Wir versenden unsere Bücher über einen Dienstleister, was manchmal zu Verzögerungen führen kann. Sollte das Buch demnächst nicht ankommen, melde dich bitte bei uns: [email protected]

Ja, beim Abschluss eines unserer Programme erhaltet ihr für jeden Teilnehmer eines unserer Scaling up Bücher.

Buchhändler erhalten von uns einen Rabatt von 20%.

Auf unsere Bücher gibt es keinen Mengenrabatt.