scale up FAQ's
In unserer FAQ’s findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
FAQ Inhaltsverzeichnis
scale up Programme
Allgemein
Die Unterschiede findest du in unserer Übersicht über unsere Programme.
Das wird typischerweise von der Geschäftsleitung des Kunden entschieden und wird z.T. sogar auch von uns empfohlen. Gleichzeitig hängt es von der individuellen Situation des Kunden ab.
Ein Wechsel ist grundsätzlich möglich und findet praktisch am ehesten von der MasterClass in Richtung Inhouse Programm statt. Den umgekehrten Fall gab es bisher bei uns noch nicht.
Dies ist nur im Rahmen eines laufenden Programmes möglich. Eine separate, stundenbasierte Beauftragung bieten wir nicht an.
Inhouse
Auf Basis unseres Kennenlerngespräches schlagen wir euch den Coach vor, der am besten zu Euch passt, Kapazität hat und idealerweise in eurer Region ansässig ist.
Nach dem Kickoff-Workshop besteht ein Rücktrittsrecht.
Wir empfehlen mit maximal 10 Teilnehmer:innen am Inhouse-Programm teilzunehmen.
Die Organisation obliegt den Inhouse-Teilnehmern, d.h. ihr organisiert die für euch perfekte Location und euer Coach richtet sich nach euch.
Ja, die Intensität kann nach Rücksprache mit dem Coach zu jedem 3-Monats-Abschnitt angepasst werden.
MasterClass
Ja, es ist möglich, alle 3 Monate, wenn wir in die nächste Modulphase laufen, die Teilnehmerzahl anzupassen.
Nein, durch unser Format mit Peer-to-Peer Austausch profitieren wir alle von den gemeinsamen Erkenntnissen. Insbesondere bietet die MasterClass einen geschützten Raum, um offen über die Themen zu sprechen, die euch im Unternehmeralltag beschäftigen.
Die quartalsweisen Präsenzsitzungen der MasterClass organisiert scale up für euch. Ihr organisiert die Transfers und bei Bedarf eine Übernachtungsmöglichkeit.
Ausbildung zum scale up Coach
Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Bewerbungsseite für Coaches.
scale up App
Dein Team kann über den Menüpunk “Team verwalten” bearbeitet werden. Dort kannst du über “Neues Teammitglied hinzufügen” dein Führungsteam zu eurem Team-Account einladen.
Das 4D Assessment kannst du kostenlos in der scale up App anlegen. Falls noch nicht geschehen, erstelle dafür zunächst ein Team-Account für dein Unternehmen – Hier geht es zum Login. Das 4D Assessment findest du im Anwenden-Bereich in dem Tool “Umfragen”. Klicke einfach auf neue Umfrage anlegen.
Nachdem das 4D Assessment in der scale up App erstellt wurde, ist es in dem Tool “Umfragen” für das gesamte Team sichtbar. Dort kannst du Teilnehmer direkt aus der App heraus einladen. Nutze dafür das Brief Symbol unter Aktionen und schicke eine Einladung via Email an die gewünschten Teilnehmer.
Alternativ kannst du auch den Link oder QR Code zu dem 4D Assessment kopieren oder die Teammitglieder loggen sich selbst in der App ein und rufen die Umfrage direkt über das Tool Umfragen auf.
Voraussetzung für die Teilnahme am 4D Assessment ist ein Benutzer-Profil in der scale up App. Bitte stelle sicher, dass du deine Teammitglieder zuvor zu deinem Team-Account eingeladen hast (siehe Frage „Wie lade ich meine Teammitglieder zu meinem Team-Account ein?“).
Die scale up App bietet dir die Möglichkeit dich ohne Passwort über einen “Magic Link” anzumelden. Dafür wähle beim Login bitte „Mit Magic-Link anstatt Passwort anmelden“. Dort kannst du dir einen Login-Link ohne Passwort an deine E-Mail-Adresse schicken lassen. Wenn dies geklappt hat und du dich erfolgreich eingelogged hast, kannst du unter Profil editieren dein Passwort neu vergeben.
Um deine Abos zu verwalten wähle in dem Menü (Klick auf dein Profilbild oder den Pfeil oben rechts) den Punkt “Abos verwalten”.
Um die 30-Tage Trial-Phase einer unserer Abos zu starten, gehe zu “Abos verwalten”. Du findest diesen Punkt in deinem Menü (Klick auf dein Profilbild oder den Pfeil oben rechts). Unter Abos verwalten kannst du die Trial-Phase für das gewünschte Abos auswählen.
Nein, deine Kreditkarte wird erst mit Ablauf der Trial Phase von 30-Tagen belastet.
Bücher
Wir versenden unsere Bücher über einen Dienstleister, was manchmal zu Verzögerungen führen kann. Sollte das Buch demnächst nicht ankommen, melde dich bitte bei uns: [email protected]
Buchhändler erhalten einen Rabatt von 20%.
Auf unsere Bücher gibt es keinen Mengenrabatt.