scale up inhouse

Individualisiertes Coaching-Programm für deine Skalierung

Nutze die erfolgreiche scale up Methode kombiniert mit der Unterstützung von erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmern, um Wachstumsprobleme zu durchbrechen und so dein Unternehmen nachhaltig zu skalieren.

Das implementierte scale up Framework nutzen mittlerweile viele erfolgreiche Unternehmen: In den vergangenen Jahren haben wir mehr als 500 Unternehmen zur Spitzenperformance geführt.

Uebersicht Kunden scale up

Für wen ist das Inhouse Programm gedacht?

Das Inhouse Programm richtet sich an Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern, einer gewachsenen Führungsebene und ambitionierten Wachstumszielen. Wir werden häufig zu Hilfe gerufen, wenn beispielsweise…

  • das Hiring von neuem Personal schwerfällig ist oder es eine hohe Mitarbeiter-Fluktuation gibt.
  • der Cashflow stockt oder nicht genügend Cash akkumuliert werden kann, um auf das nächste Level zu wachsen.
  • du als Geschäftsführer oder Gründer das Gefühl hast, von den Mitarbeitern nicht mehr richtig verstanden zu werden und du dadurch Schwierigkeiten hast, Themen zu steuern und zu delegieren.
  • du im operativen Alltagsgeschäft fest hängst, die Vision unerreichbar scheint und das Team nicht am selben Strang zieht.
  • du als Geschäftsführer das Gefühl hast, den Spaß an der Firma zu verlieren, weil der ganze Alltagstrott nur noch nervt.

Wir als erfahrene Unternehmer kennen diese Probleme nur zu gut. 

Für all das gibt es eine Lösung: Das scale up Framework, gepaart mit unserem individuellen Coaching. Damit bekommst du dein Unternehmen auf Wachstumskurs und führst dein Team zur High-Performance.

Schreibe auch du deine Wachstumsstory mit
scale up

Mach es wie die roadsurfer GmbH, die dank der Implementierung des scale up Frameworks im Rahmen des Inhouse Porgramms ihren Umsatz in den letzten fünf Jahren jährlich verdoppeln konnte, sich als Marktführer in Europa etabliert hat und ihr Geschäftsfeld stetig erweitert. 

Die scale up x ROADSURFER Wachstums-Story: von 25 auf 5.000 Camper in fünf Jahren

Wir helfen dir dabei, das scale up Framework zu implementieren

Als Coaches helfen wir dir, dieses unternehmerische Grundgerüst zu implementieren und machen dich fit, sodass du schnell und optimiert in deiner Firma die Best Practices einführen und alle damit begeistern kannst.

Für die Skalierung legen wir einen starken Grundstein, aufgeteilt in vier Handlungsfelder: PEOPLE, STRATEGY, EXECUTION und CASH.

Als Geschäftsleitungsteam müsst ihr in diesen vier Handlungsfeldern regelmäßig Entscheidungen fällen. Meist gibt es in einem Probleme, die daran hindern das größte Entwicklungspotential zu entfalten.

scale up Ralph Chromik
scale up Lorenz Hartung

Finde endlich Zeit an deinem Unternehmen erfolgreich zu arbeiten

Als Geschäftsleitungsteam müsst ihr in diesen vier Handlungsfeldern regelmäßig Entscheidungen fällen. Meist gibt es in einem Probleme, die daran hindern das größte Entwicklungspotential zu entfalten.

Unser Coaching greift diese Handlungsfelder auf, nimmt sie genau unter die Lupe und hilft dir, Engpässe zu identifizieren. Dabei stülpen wir nie etwas über oder nehmen die Verantwortung ab, sondern unterstützen die Teams dabei, ihre eigene Mission und Strategie zu erkennen. Wir stellen die richtigen Fragen – ihr erarbeitet die Antworten. Das unterscheidet uns Coaches von Beratern.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie das scale up Framework helfen kann und welcher Coach perfekt zu deinem Unternehmen passt.

Inhouse scale up

500+ zufriedene Kunden

Seit 2012 arbeiten wir mit über 500 tollen Unternehmen und Teams erfolgreich zusammen. Unsere Coaches begleiten diese individuell.

scale up Inhouse Coaching

Hands-On-Mentalität

Unternehmer und zertifizierte scale up Coaches begleiten Teams mit hoher fachlicher Kompetenz bei der Umsetzung der Projekte.

scale up Inhouse

Geld-zurück-Garantie

Wir sind überzeugt von dem was wir tun. Und wenn du es nicht bist, zahlst du garantiert nur das, was es dir wirklich wert ist.

 

scale up 4D Framework

Erfolgreiche Methode

Ein effektives und bewährtes Framework optimiert die wichtigsten Bereiche eines Unternehmens: People, Execution, Strategy, Cash.

Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht: scale up x BEARPAW

Erfahrungsbericht: scale up x nonplusultra

Die Tools zeigen direkt Wirkung im Unternehmen und helfen, zu fokussieren und die Effektivität zu steigern.
Oliver Gernstl
Oliver Gernstl
Megaherz
Die lernproduktivsten Workshoptage, die ich bisher erlebt habe. Sehr intensiv und absolut praxistauglich in der Umsetzung.
Etienne Espenner Purelei
Etienne Espenner
Purelei
"Das scale up Programm ist für die TAM Akademie das Schweizer-Taschenmesser des nachhaltigen Unternehmertums."
Frederic M. Fuchs TAM Akademie
Frederic M. Fuchs
TAM Akademie

Die scale up Methode ist einzigartig. Überlegen wird sie durch Experten, die sie mit Verständnis weitergeben

Wir alle haben den gleichen Stallgeruch, weil wir selbst Unternehmer waren oder sind. Wir sind keine Berater. Wir sind überzeugte Coaches, die deinem Team die Werkzeuge beibringen, um eigene, passgenaue Resultate zu erarbeiten.

Dabei sind wir stets unvoreingenommen und wertschätzend, gehen aber auch dorthin, wo es weh tut – wenn nötig.

Wir durchdringen die Dinge in der Tiefe, um sie dann wieder in eine Einfachheit und Leichtigkeit zu bringen. Wir verstehen uns stets als elanvoller, bescheidener Teil des Teams. Wir geben alles dafür wertvolle Weggefährten sein und den Laden mit euch zu rocken.

scale up Team Foto
Scaling up Buch Cover

Wirf vorab einen Blick in das „Scaling Up“ Buch

Unser Buch „Scaling Up“ fasst hunderte Best-Practices für den Management-Alltag zusammen. Nicht nur dröges Bullshit-Bingo, sondern konkrete Beispiele aus der Praxis und direkt anwendbare Arbeitsmaterialien helfen dabei, dass Skalierungs-Probleme gar nicht erst entstehen.

Lass uns herausfinden, ob das Inhouse Programm die richtige Antwort für deine Herausforderungen ist!

Erhalte, nachdem du das Formular ausgefüllt hast, weitere Informationen. Danach kannst du mit einem scale up Coach in einem unverbindlichen Gespräch herausfinden, ob das maßgeschneiderte Programm auch zu dir und deinem Unternehmen passt.

Wir freuen uns auf dich und dein Team!