Fast ausverkauft: Komm zum nächsten scale up Bootcamp
Werde jetzt Teil von scale up

Wir suchen erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer, die Lust haben, ihr Wissen mit schnell wachsenden Unternehmen als Coach zu teilen

Hast du Lust, dein Wissen und deine Erfahrung an junge Unternehmer weiterzugeben?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Unterstütze mit deiner Erfahrung und dem „scale up“ Framework aufstrebende Unternehmen, welche die Startup-Phase erfolgreich verlassen haben und und sich nun auf die Skalierung fokussieren.

Dein Profil:
Diese Vorteile warten auf dich:
Was genau macht ein scale up Coach?

Coaching auf höchstem Niveau

Als zertifzierter scale up Coach schulst du Unternehmer und ihre Führungsteams in effektiver Skalierung – insbesondere in den Bereichen People, Strategy, Execution und Cash.

Mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz begleiten unsere scale up Coaches die Teams auf ihrem Weg zur Höchstleistung.

Dabei arbeiten sie mit dem weltweit bekannten „scale up“ Framework und bieten unterschiedliche Coaching-Formate an. Du möchtest mehr dazu erfahren? Dann fordere unverbindlich weitere Informationen an:

scale up Coach Workshop
scale up Logo

In den vergangenen Jahren haben scale up Coaches mehr als 500 Unternehmen zu Spitzenperformance geführt

 

Uebersicht Kunden scale up

Verstärke unsere zertifizierten scale up Coaches in Deutschland

Es macht mir Freude anderen Unternehmern helfen zu können und ich genieße den hohen Grad an Selbstbestimmtheit in meiner Coachingtätigkeit.
Markus Brehler
zertifizierter scale up Coach

Langjährige scale up Coaches erzählen von ihrer Arbeit und der Community

Scale up Coach Workshop

Behalte deine unternehmerische Freiheit und erhalte eine attraktive Vergütung

Wer einmal für sich selbst gearbeitet hat, möchte nicht zurück in ein Angestelltenverhältnis.

Deshalb sind Scale up Coaches unabhängige Partner, die freiberuflich arbeiten und ihre unternehmerische Freiheit behalten.

Scale Up Team Foto

Werde Teil der scale up Community

Ein Problem vieler Coaches ist der fehlende Teamanschluss, wodurch sie sich häufig allein fühlen – sie sind sozusagen der „Lonely Wolf“.

Bei scale up wirst du Teil einer Community von gleichgesinnten ehemaligen Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern. Auf dich warten:

Der Auswahl- & Entscheidungsprozess für die gemeinsame Zusammenarbeit dauert ca. 4-6 Wochen. Die Ausbildung zum scale up Coach findet 3x pro Jahr statt.

Scale Up Coaching

Baue deine Beratung auf dem weltweit bekannten „scale up“ Framework auf

Damit du deine Klienten erfolgreich coachen kannst, benötigst du ein effektives und bewährtes Framework. Sich dieses selbst zu erarbeiten ist mühsam und zeitaufwendig.

Bei scale up greifst du auf das bewährte „scale up“ Framework zurück, welches die wichtigsten Bereiche eines Unternehmens optimiert: People, Strategy, Execution und Cash.

Scale Up Coaching

Erhalte neue Kunden aus unserem Dealflow

Die Neukundenakquise ist vielen Coaches ein Dorn im Auge. Denn wer hat schon Lust darauf „Klinken zu putzen“, um neue Klienten zu akquirieren?

Deshalb wirst du von scale up mit einem Dealflow an interessierten Unternehmen versorgt:

Nikolai und Monica beantworten deine Fragen

Im Video beantworten Nikolai und Monica viele Fragen rund um die Coach-Ausbildung und die Tätigkeit als scale up Coach.

Unser Prozess bis
zum scale up Coach

  1. Du füllst unseren Online-Fragebogen aus
  2. Persönlicher Video-Call mit mir zum Kennenlernen
  3. Core Values Deep Dive Gespräch
  4. Erstellen eines Reiss-Profiles durch das „Institut für Persönlichkeitsentwicklung“ 
  5. Wirtschaftliches Modell Deep Dive
  6. Schliessen einer Rahmenvereinbarung

Häufig gestellte Fragen

Wir suchen Unternehmer:innen, die selbst geschäftsführende Gesellschafter sind und wissen, was es bedeutet, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Das ist uns wichtig, denn: Dadurch, dass wir selbst diesen Druck des Unternehmertums erlebt haben, haben wir eine ganz andere Anschlussfähigkeit, wenn wir mit den Teams reden, weil wir eben keine Theoretiker, sondern Praktiker sind. Was uns auch wichtig ist: Ihr solltet bereits 10-40 Mitarbeitende über 2-3 Führungsspannen selbst geführt haben.

Wir haben einen Bewerbungsprozess, der auf der einen Seite recht stringent ist, aber auf der anderen Seite nicht darauf aus ist, super schnell durchzukommen. Zunächst geht es darum, dass wir uns kennenlernen. Deswegen drehen sich die ersten zwei Calls stark um die Core Values. Danach arbeiten wir mit einem Reiss Motivation Profile, einem Persönlichkeitstest. Als letzter Schritt steigen wir noch tief in das Thema wirtschaftliches Modell ein.

Die Ausbildung teilt sich in drei Stufen: Der erste Teil ist eine hybride Mischung aus einem Online-Kurs mit regelmäßigen Check-ins mit den scale up Coaches. Im Anschluss an das Online-Lernen findet ein dreitätiges Bootcamp in Präsenz statt, wo wir verstärkt nochmal in die Inhalte, aber besonders auch in die Didaktik und Vermittlung der Inhalte gehen. Im dritten Teil werdet ihr dann in unsere Community integriert, bei einem unserer scale up Community Retreats. Dort findet dann der Abschluss der Ausbildung im Rahmen eines Panels statt. Und dann dürft ihr auch schon mit euren ersten Dry Runs starten und die ersten Teams begleiten!

Jeder Coach erhält von uns mehrere Mandate – und es arbeitet immer ein Coach mit einem Mandat zusammen. Die Zusammenarbeit ist langfristig auf mindestens ein Jahr angelegt. Nach dem Kick-off finden pro Quartals die sogenannten Quarterlies statt (2-4 Tage pro Quartal), in denen der Coach in der Regel beim Unternehmen vor Ort ist.

Während der Ausbildungsphase empfehlen wir, in den zwei Monaten des Online-Lernens mindestens 60 bis 90 Stunden freie Zeit mitzubringen, um sich mit dem Material in der Tiefe auseinanderzusetzen. 

Als Coach sollte man in einer Lebensphase sein, in der ihr ca. 50 bis 70% eurer Zeit für scale up investieren wollt.

scale up Logo
Als Coach helfe ich Teams, unklare Themen an die Oberfläche zu bringen und transparent zu machen. Wir sprechen als Unternehmer auf Augenhöhe und das in der selben Sprache.
Konstantin Schimert Coach scale up
Konstantin Schimert
zertifizierter scale up Coach

Klingt spannend?
Wenn du dieses Formular ausfüllst startest du
deine individuelle Reise zum scale up Coach: