Senior Coach

Alain Rollier

Alain Rollier holt Kunden regelmäßig aus ihrer Komfort-Zone heraus – er weiß, dass unbequeme Fragen notwendig sind, um ausgetretene Pfade und Erfahrungskäfige zu verlassen.

Ein pragmatischer Profi, kein orthodoxer Theorieverfechter: Alain Rollier ist ein empathischer Veränderer voller Energie, der begeistert, bewegt und bewirkt. Er macht Betroffene zu Beteiligten, zu Multiplikatoren einer gemeinsamen Idee und einer gelebten Unternehmenskultur. Und er fokussiert alle im Unternehmen auf das Wesentliche und arbeitet mit bis die (Wachstums-) Ziele erreicht sind.

Know How und Erfahrungen

Alain ist in der Region Biel an der deutsch-französischen Sprachgrenze aufgewachsen. Er hat nach einer Mechanikerausbildung Maschinenbau studiert und ist ein «Life-Long-Learner». Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung als Manager und Unternehmer u.a. bei Sulzer Turbo und der Bieler Mikron Technology Group AG. Er ist Gründer von mehreren Start-ups und hat sowohl die dynamisierenden, wie auch die schmerzhaften Momente eines Unternehmers erlebt.

Alain Rollier: Coach bei scale up

Alain ist mit dem Fokus auf nachhaltige Unternehmensentwicklung in Verwaltungsräten engagiert und coacht Teams und Wachstums-Projekte in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Alain Rollier scaleup

Entdecke alle scale up Coaches