Fast ausverkauft: Komm zum nächsten scale up Bootcamp
Senior Coach

Melanie „Melly“ Schütze

Melanie Schütze, besser bekannt als Melly, begann ihren unternehmerischen Weg mit einer klaren Vision und einem unbändigen Engagement. Als eine leidenschaftliche Fürsprecherin für die Rechte und Möglichkeiten von Frauen in der Wirtschaft ist sie eine Inspiration für viele. Sie glaubt fest an die Macht der Vernetzung und setzt sich mit Herzblut dafür ein, die wirtschaftlichen Strukturen zu revolutionieren. 

Beruflicher Werdegang 

Im Jahr 2018 gründete Melly das Social Business „nushu„. Mit diesem Projekt setzte sie sich das ambitionierte Ziel, die Geschäftswelt durch eine stärkere weibliche Präsenz zu verändern. Heute ist nushu das größte Female Business Netzwerk im deutschsprachigen Raum, das unabhängig von Position und Branche operiert.  

Unter Mellys Führung hat sich nushu einem klaren Fokus auf Empowerment, Vielfalt und einem gleichberechtigten Diskurs verschrieben – ergänzt durch eine ordentliche Portion Mut. Schon während ihrer Tätigkeiten in Beratungsfirmen, Agenturen und Start-Ups hat Melly die Kraft des Netzwerkens erkannt und gelebt. Für sie ist ein solides Netzwerk für jede Frau essentiell – sowohl für die berufliche als auch für die persönliche Weiterentwicklung. Die dynamische Münchnerin ist eine Verfechterin des Wandels und betont: „Wir Frauen haben eine enorme Marktmacht, sowohl als Arbeitnehmerinnen als auch als Konsumentinnen. Es wird Zeit, dass unsere Verhandlungspositionen dieser Macht gerecht werden. Nur durch Engagement und den Willen zur Veränderung können wir eine gerechte Wirtschaft schaffen.“

Als Networking-Spezialistin, Moderatorin und gefragte Rednerin tritt Melly regelmäßig auf großen Bühnen auf und spricht offen über Female Impact Business, Unternehmertum und natürlich Networking. 

Melly erweiterte ihre Aktivitäten stetig und ist heute nicht nur Geschäftsführerin von nushu. Sie fungiert auch als Aufsichtsratsvorsitzende, ist eine begeisterte Podcasterin, Ehrenpreisträgerin des IDEA-Awards, Beiratsmitglied in verschiedenen Firmen und Organisationen und eine leidenschaftliche Botschafterin für Vielfalt in der Wirtschaft. 

Q&A: Fragen an Melly Schütze

  • Was ist deine Super-Power?
    Meine Superpower ist, eine Verbindung herzustellen, die Menschen ermutigt, sich mir gegenüber zu öffnen.
  • Was macht dir beim Coaching am meisten Spaß/ worin gehst du beim Coaching am meisten auf?
    Ich liebe es, Aha-Effekte zu kreieren – und zu wissen, dass das, was ich tue, einen Impact erzielt.
  • Was sind die größten Herausforderungen für dich als Coach?
    Ich bin ziemlich begeisterungsfähig. Und das birgt die Herausforderung, bewusst nein zu sagen. 
Melanie Schuetze scale up Coach

Entdecke alle scale up Coaches