Fast ausverkauft: Komm zum nächsten scale up Bootcamp
Senior Coach

Nicolas Reis

Die Passion von unserem scale up Coach Nicolas Reis sind high-performance Teams, die es regelmäßig und konsistent schaffen, außergewöhnliche Leistungen zu liefern und dabei den Spaß am Miteinander und der gemeinsamen Sache nicht verlieren. 

Auch wenn der Weg dorthin kein leichter ist, steckt das Potential hierfür in weitaus mehr Teams, als sie es selbst für möglich halten. An dieser Stelle steht Nico den Teams erfahren zur Seite.

Trockene Theorie ist nicht sein Thema. Er holt die Teams lieber da ab, wo sie sind, um sie dann voller Energie zu begeistern und mitzureißen. 

Wenn das gemeinsame Ziel und die Vision erst definiert sind, ist es immer wieder beeindruckend, welche Möglichkeiten Teams auf einmal entfalten können. 

Know How und Erfahrungen

Nico ist im Westen von München aufgewachsen und nach dem Studium an der LMU und TU München nach Südkalifornien ausgewandert. Nach seinem MBA-Abschluss an der San Diego State University betätigte er sich intensiv in der Organisationsentwicklung. Zunächst arbeitete er für die Anschutz Entertainment Group, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Unterhaltung und Sport, das auch Anteile an den LA Lakers, Galaxy und Kings besitzt. Später übernahm er die Verantwortung für die Expansion des internationalen Geschäfts von Active.com, einem stark wachsenden Softwareunternehmen, in Europa.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland unterstützte er amiando.com im Sales und Business Development, bevor die Firma von Xing gekauft wurde. 

Danach wurde Nico 2009 selbst unternehmerisch aktiv und gründete sein eigenes Start-up. Er warb Investorengelder in siebenstelliger Höhe ein. Das Unternehmen führte er in die Profitabilität, bevor er es nach 12 Jahren erfolgreich verkaufte.   

Auf dieser Reise lernte er 2013 in der 13.000 Unternehmer umfassenden Entrepreneurs Organisation (EO) die scale up Gründer Ralph Chromik und Nikolai Ladanyi kennen. Durch sie wurde er selbst begeisterter scale up Framework Anwender und Nutzer. Am meisten überzeugte ihn dabei der Ansatz, dass Skalierbarkeit nur funktionieren kann, wenn der Gründer sich Stück für Stück aus dem Daily Business zurückzieht, um AM Unternehmen, statt IM Unternehmen zu arbeiten. 

Auch privat sein Antrieb: Starke Teams – kühne Ziele – klare Core Values

Das Thema starke Teams begeistert Nico auch in seiner Freizeit: So ist er als Truppführer und Atemschutzgeräteträger ehrenamtlich als Feuerwehrmann aktiv. Dort geht er wortwörtlich durchs Feuer mit einem Team, das sich blind aufeinander verlassen muss. 

Kühne Ziele steckt Nico sich auch sportlich, wenn er sich beim Spartan Race über Berge und durch Schlammgruben kämpft und versucht, seine vermeintlichen Grenzen zu überwinden.

All das ist nur durch klare Core Values möglich: Seine Familie und zwei kleine Söhne stehen an erster Stelle. Für sie versucht er, jeden Tag die beste Version seiner Selbst zu werden. 

Nicolas Reis scale up Coach

Entdecke alle scale up Coaches