Fast ausverkauft: Komm zum nächsten scale up Bootcamp
Senior Coach & Head of Product

Patrick Blum

Patrick ist Vater, Ehemann, Freund, Gründer und Coach. In jeder dieser Rollen lernt er jeden Tag dazu. Er sagt von sich selbst: „Denn ich bin weit davon entfernt, perfekt zu sein.“ Seine größte Leidenschaft ist es, zu lernen und sich weiterzuentwickeln: „Heute Dinge zu lernen, die ich gestern noch nicht wusste, und mich morgen für ein neues Wissensgebiet zu begeistern.“

Deshalb möchte er andere Menschen und Unternehmen dazu inspirieren, das Gleiche zu tun. Den Status Quo zu hinterfragen, neue Potenziale zu nutzen und den eigenen Horizont zu erweitern. Nicht stehenzubleiben und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. 

Als Unternehmer hat er alle Ups and Downs durchgemacht und einige „Täler des Todes“ erfolgreich hinter sich gelassen. Er wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in Aachen.

Patrick Blums unternehmerischer Weg:

  • 26 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Gründer
  • Aufbau und Verkauf eines erfolgreichen Anbieters für E-Business-Solutions in der Versicherungsbranche
  • Aufbau und Verkauf eines der Top-10 E-Learning Anbieter in Deutschland mit mehr als 100 MA zum Zeitpunkt des Exits
  • Im Laufe der Jahre konnte er von und mit KMUs und Unternehmen aus verschiedenen Bereichen und Industrien lernen. Dazu gehören unter anderem: Allianz, Audi, BMW, Coffee Fellows, Ergo, DB, Fritz Cola, Hessische Landesfeuerwehr, HIL, Küchen Quelle, L’Osteria, LSG Sky Chefs, Marché, MAGMA, Noweda, RWE, Targo Bank, Thyssen-Krupp, Vapiano, Vodafone und Werner & Pfleiderer.

Q&A: Fragen an den Coach Patrick Blum

  • Was ist deine Super-Power?
    Meine Super-Power ist es, komplexe Sachverhalte in die Einfachheit bringen.
  • Was macht dir beim Coaching am meisten Spaß/ worin gehst du beim Coaching am meisten auf?
    Es ist das Beste zu sehen, wie durch persönliches und organisationales Lernen kühne Ziele erreicht werden.
  • Was sind die größten Herausforderungen für dich als Coach?
    Die größte Herausforderung ist es, einen „sicheren“ Raum für das Team zu schaffen, in dem Menschlichkeit aufblühen kann. Denn Vertrauen ist die Grundlage für gemeinsamen Erfolg.
  • Auf welche(s) Tool:s und Hacks kannst du beim Coaching nicht verzichten? 
    Unversichtbar sind Mission to Mars und Core Values, denn nur wenn die richtigen Menschen an Bord sind, wird Skalierung einfach.
  • Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb von scale up?
    Das ist der Sport, insbesondere Laufen, Tennis, Mountainbiken und Snowboarden. Dazu viel lesen und Zeit mit der Familie. Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Kochen.
Patrick Blum scale up Coach

Entdecke alle scale up Coaches