Fast ausverkauft: Komm zum nächsten scale up Bootcamp
Senior Coach

Philipp von Kunhardt

Philipp von Kunhardt’s unternehmerischer Geist wurde während seines Studiums entfacht, als er seine erste Firma gründete. Seine 25-jährige Karriere führte ihn von Deutschland über die Schweiz in die USA, wo er in den letzten 14 Jahren mehrere Unternehmen leitete. Heute setzt Philipp seine umfassende Erfahrung im Aufbau von Firmen in verschiedenen Kulturen und Branchen ein, um als scale up Coach anderen zu helfen, ihre Grenzen zu sprengen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Sein Weg zum scale up Coach

Philipp legte stets Wert darauf, sein Team als Coach zu führen, anstatt nur als Chef zu agieren. Er strebte danach, eine Atmosphäre zu schaffen, in der seine Mitarbeiter ihre Talente und Leidenschaften voll entfalten können. Die von Verne Harnish zusammengestellten Best Practices kamen in seinen Unternehmen zum Einsatz und trugen zum Erfolg bei. Die Entdeckung des scale up Frameworks über sein Alumni-Netzwerk war ein Wendepunkt: Es bot ein schlüssiges Konzept, das für das Wachstum jedes Unternehmens entscheidend ist. Philipp ist fasziniert von der positiven Wirkung dieses Frameworks auf Unternehmen und deren Führungskräfte, da es ihnen ermöglicht, einen realisierbaren Wachstumspfad zu finden.

Neben seiner Tätigkeit als scale up Coach widmet sich Philipp der Entwicklung von KI-Lösungen für UX Benchmarking-Systeme und Automatisierungsprozesse, wodurch er seine Leidenschaft für technologische Innovationen weiter auslebt.

Q&A mit Philipp von Kunhardt

  • Was ist deine absolute Superpower?
    Meine größte Stärke ist meine Empathie – Ich verstehe die Situation, in der sich Führungskräfte befinden, sehr gut. Gleichzeitig schrecke ich nicht davor zurück, kritische Punkte anzusprechen. Diese Balance aus Einfühlungsvermögen und Direktheit ermöglicht mir ein effektives und zielgerichtetes Coaching.
  • Was macht dir beim Coaching am meisten Spaß?
    Es ist besonders erfreulich zu sehen, wie Teams unsere Tools anwenden und unerwartete Ergebnisse erzielen. Diese Momente, in denen der Nutzen unserer Methoden offensichtlich wird, sind für mich als Coach sehr inspirierend.
  • Was sind deine größten Herausforderungen als Coach?
    Eine Herausforderung ist, Teilnehmer in Workshops zu erreichen, die glauben, kein Coaching zu benötigen. In Sport und Business ist die Annahme, keinen Coach zu brauchen, ein Irrtum. Jeder, auch der erfolgreichste Unternehmer, sollte einen Coach haben.
  • Welche Tools und Hacks sind für dich unverzichtbar?
    Ein unverzichtbares Tool sind die Core Values. Sie sind entscheidend, um das Team mit den richtigen Leuten zu besetzen. Zudem schätze ich OJRs (Objectives and Job Results), die klare Ziele und Erwartungen kommunizieren und zeigen, wie jede Rolle zum Erreichen der Unternehmensziele beiträgt. Dies fördert Sicherheit, Vertrauen und entfesselt Potenzial.
Philipp von Kundrath scale up Coach

Entdecke alle scale up Coaches