Fast ausverkauft: Komm zum nächsten scale up Bootcamp
Senior Coach

Beat Wyss

Beat Wyss war Mitgründer von einem halben Dutzend Unternehmen im internationalen Handel, Consumer Goods und IoT, zuletzt als CEO der Peter Sweet AG in Uster, ZH.

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Gründer, Inhaber, Beirat und Mitglied der Geschäftsleitung in verschiedenen Branchen, hat Beat viele der Herausforderungen, welchen sich Firmen im Wachstumsprozess stellen müssen, selbst durchlebt. Seine Erfahrungen teilt er gerne mit ambitionierten Teams, damit diese ihre eigenen Herausforderungen rasch und erfolgreich überwinden können.

Als Coach und Trainer treibt Beat Wyss Teams zu Höchstleistungen an, um ihre Ziele zu erreichen. Umsetzbarkeit und Pragmatismus prägen dabei sein Handeln, angereichert mit Humor und Empathie. Als Coach übernimmt Beat Verantwortung und spricht auch unbequeme Themen an, um Barrieren auf dem Weg zu erfolgreichem Wachstum zu durchbrechen. So macht es ihm immensen Spaß, Teams aus der Komfortzone zu locken und auf neuen, unerforschten Wegen als Vertrauensperson und Sparring-Partner zu begleiten.

Seine Kernkompetenz:

Die Fähigkeit, branchenfremde Ansätze in Prozesse einzubringen und so die Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum zu schaffen.

Know-how und Erfahrungen:

Beat hat Sportmanagement an der Griffith University, Brisbane studiert, gefolgt von einem MBA/EMBA an der Simon School of Management, University of Rochester NY und der Universität Bern.

Seit 2016 arbeitet Beat branchenübergreifend als Coach für wachstumsorientierte Start-ups und KMUs, mit Schwerpunkt Vertrieb & Marketing, digitales Wachstum und internationale Expansion. Seine Kunden schätzen sein lösungsorientiertes Handeln, seine Begeisterungsfähigkeit und Identifikation mit den Teams.

Beat Wyss, der Coach ganz privat:

Beat ist in der Region Burgdorf in der Schweiz aufgewachsen und hat nach mehreren Jahren in Australien nun seinen Lebensmittelpunkt mit seiner Frau im Solothurner Jura gefunden. Als begeisterter Wassersportler und Outdoor-Enthusiast zieht es ihn immer wieder in die Natur, ob nah oder fern.

Beat Wyss scale up Coach

Entdecke alle scale up Coaches