Partner

Konstantin Schimert

Dr. Konstantin Schimert, geboren 1968 in München, wuchs zusammen mit 8 Brüdern und Schwestern am Starnberger See auf. 

Nach ausführlichen Weltreisen (USA, Canada, Indien) Studium der Philosophie in München mit Abschluss zum Dr. phil. (Promotion über die Platonkritik Karl Poppers).

Später folgen Executive Programme an der Business School St. Gallen und der IHK. In den Jahren 2002 bis 2006 zertifizierte Ausbildungen zum Mediator, sowie zum hypnosystemischen Coach und Organisationsentwickler. 

Know-How und Erfahrung

Bereits während des Promotionsstudiums begann Konstantin Schimert in der pharmazeutischen Industrie zu arbeiten. 2001 gründete er zusammen mit drei Wissenschaftlern der Max Planck Gesellschaft die Aurigon Life Science Group, später folgten weitere Firmengründungen.

Seit 2003 ist Konstantin Schimert zudem als Coach tätig und gibt Seminare für Führung und Persönlichkeit. Dabei hat er über ein breites Spektrum von Branchen hinweg Erfahrungen mit mittleren und großen Unternehmen und deren Kulturen gesammelt. 

Konstantin Schimert ist ein krisenerprobter Unternehmer und Manager, sowie ein erfahrener Berater und Coach. Seine persönlichen Stärken liegen im Aufbau und der Führung von nationalen und internationalen Teams, sowie in der Strategieentwicklung. 

„Wertschätzung leben“ ist die Leitidee, der Konstantin Schimert jeden Tag aufs Neue folgt. Er ist verheiratet, hat drei Kinder, die er auf dem Weg ins Leben begleitet und lebt heute mit seiner Familie in Berlin.

Konstantin ist Host von Purpose is the Pitch | Der scale up Podcast für Unternehmer. Er führt interessante Gespräche mit besonderen und inspirierenden Menschen, Entrepreneurs und Innovatoren. Dass Ziel ist es, dass die Zuhörer*innen von den Erfahrungen und Geschichten der Gäste inspiriert werden und Mut fassen: Mut um über sich selbst hinaus zu wachsen und Neues anzugehen – um die Welt schöner, besser, erkenntnisreicher oder hilfreicher zu machen.

Q&A: Fragen an den Coach Konstantin Schimert

  • Was ist deine Super-Power?
    Menschen wirklich wertschätzen und mich dabei selbst verletzlich zeigen zu können.
  • Was macht dir beim Coaching am meisten Spaß/ worin gehst du beim Coaching am meisten auf?
    Teams zu befähigen gemeinsam kühne Ziele zu erreichen.
  • Was sind die größten Herausforderungen für dich als Coach?
    So viel Vertrauen aufbauen, dass Menschen sich wirklich von ihrer authentischen Seite zeigen. Denn dann beginnt echtes Wachstum.
  • Auf welche(s) Tool:s und Hacks kannst du beim Coaching nicht verzichten? 
    Die 5 Dysfunctions of a Team Pyramide von Patrick Lencioni. Da steckt alles drin was Teams brauchen um gemeinsam extrem erfolgreich zu sein.
Konstantin Schimert scaleup

Entdecke alle scale up Coaches

Mach's wie 1.000+ andere Unternehmen und melde dich zu unserem Newsletter für Skalierer an

Dich erwarten die neuesten scale up Hacks, Insights aus unseren Coachings, kommende Events, Webinare und mehr.

scale up Illustration Laptop