Partner

Markus Brehler

Markus Brehler ist seit Jahren ein erfolgreicher scale up Coach der Hyperscaler wie Purelei begleitet.

Er hat als Seriengründer mehrere Start-ups aufgebaut, zuletzt als CEO die Caterva GmbH in Pullach/München.

Caterva hat ein Betriebssystem für intelligente, vernetzte Stromspeicher entwickelt. Zuvor hat er die EnOcean GmbH, Pionier der batterielosen Funktechnik und Synonym für flexible, energieeffiziente Gebäude, aufgebaut.

Nach dem Studium der Elektrotechnik startete er seine Karriere in einem DAX Unternehmen

Seine Spezialkompetenz

Seine Spezialkompetenz ist die Kombination aus Technik und Geschäft – in der Praxis bewiesen und mit soliden Grundlagen versehen durch einen Executive MBA an den Hochschulen MIT, Stanford, INSEAD und Indian Institute of Management.

Markus Brehler: Coach bei scale up

Als scale up Coach kann er zwei Dinge kombinieren die ihm Freude bereiten:

  • den Dingen auf den Grund gehen
  • Führungsteams dabei unterstützen, erfolgreicher und nachhaltiger zu agieren

Sein Wissen zum Thema „People“ hat er kombiniert mit seinem Partner Nikolai Ladanyi im Buch „HYPER-ORG for HYPER-GROWTH“ zusammengefasst und spricht unter anderem in dem scale up Podcast Purpose is the Pitch mit dem scale up Coach Konstantin Schimert über die aktuellen Handlungsfelder.

Das Buch „HYPER-ORG for HYPER-GROWTH“ erschien 2022 in unserem Shop und liefert die praktischen und erprobten Werkzeuge:

Hyperorg Hypergrowth

Q&A: Fragen an den Coach Markus Brehler

  • Was ist deine Super-Power?
    Ich verstehe schnell Zusammenhänge, kombiniere diese mit meinen Erfahrungen und challenge das dann mit dem Kunden
  • Was macht dir beim Coaching am meisten Spaß/ worin gehst du beim Coaching am meisten auf?
    Dem Kunden dabei helfen seine Herausforderungen zu klären, diese zu vereinfachen und dann den ersten Schritt der Lösung zu gehen
  • Was sind die größten Herausforderungen für dich als Coach?
    Kunden die erst mit der perfekten Lösung starten wollen, anstatt schrittweise und agil vorzugehen
  • Auf welche(s) Tool:s und Hacks kannst du beim Coaching nicht verzichten? 
    Auf unsere vielen Worksheets die es für den Kunden einfach machen unsere Tools zu nutzen
Markus Brehler scaleup

Entdecke alle scale up Coaches

Mach's wie 1.000+ andere Unternehmen und melde dich zu unserem Newsletter für Skalierer an

Dich erwarten die neuesten scale up Hacks, Insights aus unseren Coachings, kommende Events, Webinare und mehr.

scale up Illustration Laptop