Senior Coach

Patric Hohl

Patric Hohl begleitet zahlreiche Start-ups, KMU und Konzerne in der Transformation zu Agilität, Wachstum und Nachhaltigkeit.

Sein Leadership und Mannschaftsgeist stammen aus seiner Laufbahn als Hochleistungssportler im Baseball, mit 7 Jahren Bundesliga in Frankreich und Deutschland. Das Fokussieren auf Ziele und die Disziplin High-Performing Teams rund um Werte zu entwickeln prägten ihn und sind auch der Schlüssel für seine unternehmerische Laufbahn.

Als gebürtiger Franzose absolvierte er seinen Master’s Degree in Agribusiness mit Fokus auf Innovationsmanagement in der Lebensmittelindustrie, Marketing, Finanzen und Unternehmensführung in Toulouse (E.S.A. Purpan – Frankreich), wo er auch aufgewachsen ist.

Patric bringt 19 Jahre Erfahrung aus der Lebensmittelindustrie Frischprodukte mit. Diese Branche, mit hoher Dynamik, bringt die Notwendigkeit, eine menschen-zentrierten Kultur zu entwickeln, gepaart mit hoher Innovationstaktung und effiziente Arbeit in cross-funktionalen Teams. Dabei ging es Patric immer darum, kontinuierlich AM Menschen und AM Unternehmen zu arbeiten. Schneller lernen bedeutet auch, sich schneller an Situationen anpassen zu können und somit resilienter zu sein. In unserer VUCA Welt ist dies relevanter denn je.

In C-Level Position durfte Patric in bewegten Umfeldern immer Wachstumsbeschleunigung oder Business Turnarounds gewährleisten. Seinen ersten Berührungspunkt mit dem scale up Framework hatte er bereits 2009 als Kunde und setzt seitdem auf viele der effektiven Tools für effizientes Leadership von Mensch & Unternehmen. Davon profitieren seine Kunden seit 2016, ob Start-up oder KMU.

Neben zahlreichen Unternehmen coacht Patric auch Schüler und Eltern, um Zweifel, Ängste und Unsicherheiten, die in Trotz und Abwehrhaltung münden und sich zu regelrechten Motivationsknoten entwickeln, in 4 Wochen zu lösen. Der Auslöser hierzu war die eigene Erfahrung mit seinen zwei, mittlerweile erwachsenen, Söhnen. Denn „Menschen mit einem Growth Mindset und der Fähigkeit für Leadership zu befähigen“ ist Patric’s eigener Purpose!

Sein Motto: “Be magical in thinking & heroic in action, be Emotions-in-Action”

Q&A: Fragen an den Coach Patric Hohl

  • Was macht dir beim Coaching am meisten Spaß/ worin gehst du beim Coaching am meisten auf?
    Wenn Team Dynamiken wahren Mannschaftsgeist an den Tag legen, und durch die Zusammenarbeit jede auftretende Hürde gelöst wird.
  • Was sind die größten Herausforderungen für dich als Coach?
    Besserwisser die nicht gespannt sind nach ihrem blinden Fleck Ausschau zu halten
  • Auf welche(s) Tool:s und Hacks kannst du beim Coaching nicht verzichten? 
    Mindset und Leadership Arbeit.
Patric Hohl scaleup

Entdecke alle scale up Coaches