Fast ausverkauft: Komm zum nächsten scale up Bootcamp
Senior Coach

Patric Hohl

Patric Hohl begleitet zahlreiche Start-ups, KMU und Konzerne in der Transformation zu Agilität, Wachstum und Nachhaltigkeit. Seine Führungsfähigkeiten und sein Mannschaftsgeist stammen aus seiner Laufbahn als Hochleistungssportler im Baseball, in der er sieben Jahre lang sowohl in der französischen als auch in der deutschen Bundesliga aktiv war. Das Fokussieren auf seine Ziele und die Disziplin, High-Performing Teams auf der Grundlage von Werten zu formen, haben ihn geprägt und bilden auch den Schlüssel für seine unternehmerische Laufbahn.

Als gebürtiger Franzose absolvierte er seinen Master’s Degree in Agribusiness mit Fokus auf Innovationsmanagement in der Lebensmittelindustrie, Marketing, Finanzen und Unternehmensführung in Toulouse (E.S.A. Purpan – Frankreich), an dem er auch seine Kindheit verbracht hat.

Patric bringt 19 Jahre Erfahrung aus der Lebensmittelindustrie (Frischprodukte) mit. In dieser hochdynamischen Branche ist es wichtig, eine kulturorientierte Umgebung zu schaffen, die auf Menschen ausgerichtet ist. Gleichzeitig muss eine hohe Innovationstaktung und effiziente Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams gewährleistet sein.

Dabei ging es Patric immer darum, kontinuierlich AM Menschen und AM Unternehmen zu arbeiten. Schneller lernen bedeutet auch, sich schneller an Situationen anpassen zu können und somit resilienter zu sein. In unserer VUCA Welt ist dies relevanter denn je.

In C-Level Position durfte Patric in bewegten Umfeldern immer Wachstumsbeschleunigung oder Business Turnarounds gewährleisten. Seinen ersten Berührungspunkt mit dem scale up Framework hatte er bereits 2009 als Kunde und setzt seitdem auf viele der effektiven Tools für effizientes Leadership von Mensch & Unternehmen. Davon profitieren seine Kunden seit 2016, ob Start-up oder KMU.

Patric coacht nicht nur zahlreiche Unternehmen, sondern unterstützt auch Schüler und Eltern. Sein Ziel ist es, Zweifel, Ängste und Unsicherheiten, die oft zu Trotz und Abwehrhaltung führen und sich zu regelrechten Motivationsblockaden entwickeln, innerhalb von 4 Wochen aufzulösen.

Der Auslöser hierzu war die eigene Erfahrung mit seinen zwei, mittlerweile erwachsenen, Söhnen. Denn „Menschen zu einem Growth Mindset und der Fähigkeit für Leadership zu verhelfen“ ist Patric’s eigener Purpose!

Sein Motto: “Be magical in thinking & heroic in action, be Emotions-in-Action”

Q&A: Fragen an den Coach Patric Hohl:

  • Was macht dir beim Coaching am meisten Spaß/ worin gehst du beim Coaching am meisten auf?
    Wenn Team Dynamiken wahren Mannschaftsgeist an den Tag legen, und durch die Zusammenarbeit jede auftretende Hürde gelöst wird.
  • Was sind die größten Herausforderungen für dich als Coach?
    Besserwisser, die nicht gespannt sind, nach ihrem blinden Fleck Ausschau zu halten.
  • Auf welche(s) Tool:s und Hacks kannst du beim Coaching nicht verzichten? 
    Mindset und Leadership Arbeit.
Patric Hohl scale up Coach

Entdecke alle scale up Coaches