Der scale up Podcast

„Purpose is the Pitch“ ist der scale up Podcast, dem Coaching für Unternehmenswachstum. 

Scale up Podcast

Willkommen auf unserer offiziellen Podcast Seite für Unternehmer:innen. Hier kannst du in unseren Trailer reinhören: 

Unternehmer, scale up Partner und Coach Dr. Konstantin Schimert führt interessante Gespräche mit besonderen und inspirierenden Menschen, Entrepreneurs und Innovatoren. Ziel ist es, dass die Zuhörer:innen von den Erfahrungen und Geschichten der Gäste inspiriert werden und Mut fassen: Mut um über sich selbst hinaus zu wachsen und Neues anzugehen – um die Welt schöner, besser, erkenntnisreicher oder hilfreicher zu mache

Unser Podcast Highlight 

PIP N° 23 with Verne Harnish:
Finding and keeping A-Players, old corporate structures and OKRs

Jetzt reinhören: Alle scale up Podcast-Folgen

Aktuelle Folge: PIP N° 24 mit Dominic Monkhouse über scaling up, großartige Führung und wie man seinen Fokus behält. 

Dominic hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmenswachstum zu entmystifizieren. Er hat bereits zwei britische Technologieunternehmen in weniger als fünf Jahren von null auf 30 Millionen Pfund Umsatz gebracht. Heute hilft er ehrgeizigen Geschäftsführern, schnelles und nachhaltiges Wachstum durch den Aufbau leistungsstarker Teams zu erreichen. Dominic wohnt auf einem Hof, zusammen mit seinen kleinen Kindern, Kühe, Hunde und Gänse. Er hat einen MSc in Agrar- und Lebensmittelmarketing von der Newcastle University und einen MBA von der Sheffield Business School.

PIP N° 23 mit Verne Harnish über das Finden und Halten von A-Playern, alte Unternehmensstrukturen und OKRs

Verne Harnish ist Gründer der weltbekannten Entrepreneurs‘ Organization (EO), die weltweit über 16.000 Mitglieder hat. Er ist der Autor des Bestsellers „Mastering the Rockefeller Habits“ und schrieb „Scaling Up (Rockefeller Habits 2.0)„, das in 22 Sprachen übersetzt wurde und acht bedeutende internationale Buchpreise gewonnen hat. Verne leitet außerdem die jährlichen ScaleUp Summits und ist Mitglied in mehreren Gremien. Er investiert auch privat in viele ScaleUp-Unternehmen. Verne spielt gerne Klavier, Tennis und zaubert als Mitglied der International Brotherhood of Magicians.

PIP N° 22 mit Mia Ladanyi über Deep Coaching, Verbundenheit und den Full-Time Job Familienmensch

Mia Ladanyi ist selbstständiger Deep-Coach, Zertifizierter Mastercoach DVNLP, Zertifizierter systemischer Coach, IFS-Anwenderin, 4-fache Mutter, Germanistin, Möbelrestauratorin und hat eigene Praxis bei Rosenheim. Nebenbei engagiert sie sich ehrenamtlich bei dem Elterntelefon des Kinderschutzbundes.
Mia war schon vor ihrer Ausbildung zum Coach in dieser Rolle tätig, ihr Alltag in einem Dreigenerationenhaushalts, die Führung ihres Familienunternehmens und vieles mehr, lehrten sie eines: „Letztendlich geht es um ein (Sinn-)erfülltes Leben.“

Unser Podcast-Host

Konstantin Schimert ist Host von Purpose is the Pitch | Der scale up Podcast für Unternehmer. Er führt interessante Gespräche mit besonderen und inspirierenden Menschen, Entrepreneurs und Innovatoren. Ziel des scale up Podcast ist es, dass die Zuhörer*innen von den Erfahrungen und Geschichten der Gäste inspiriert werden und Mut fassen: Mut um über sich selbst hinaus zu wachsen und Neues anzugehen – um die Welt schöner, besser, erkenntnisreicher oder hilfreicher zu machen.

Seit 2003 ist Konstantin als Coach tätig und gibt Seminare für Führung und Persönlichkeit. Dabei hat er über ein breites Spektrum von Branchen hinweg Erfahrungen mit mittleren und großen Unternehmen und deren Kulturen gesammelt. 

Du hast auch etwas spannendes zu erzählen? Dann sende uns hier deine Nachricht

Fülle dazu am besten das Kontaktformular aus. Wir melden uns bei dir und freuen uns auf deine Idee!

Mach's wie 1.000+ andere Unternehmen und melde dich zu unserem Newsletter für Skalierer an

Dich erwarten die neuesten scale up Hacks, Insights aus unseren Coachings, kommende Events, Webinare und mehr.

scale up Illustration Laptop