scale up Senior Coach

Johannes Hoyos

Unternehmertum begleitet Johannes seit Beginn seiner Karriere. Nach kurzer Konzerntätigkeit im Business Development und ersten Gehversuchen als Selbstständiger in der Touristikbranche baute Johannes u.a. eine regionale Unternehmensgruppe im Food- und Retailbereich von null auf 150 Mitarbeiter auf und konnte hierbei das ganze Spektrum organisatorischer und psychologischer Herausforderungen in Wachstumskontexten erleben.

Zur Leidenschaft für das Unternehmertum paarte sich in den letzten Jahren eine immer stärker werdende Faszination für die Kraft von Coaching in Veränderungs- und Wachstumsprozessen. Die perfekte Kombination dieser beiden fand Johannes nach seiner Ausbildung zum systemischen Coach im Unternehmernetzwerk EO.

Dort kam er das erste mal mit der Scaling up Methode in Berührung und erlebte als Accelerator Coach eine Vielzahl von jungen Unternehmen bei deren Umsetzung. Heute coacht Johannes kleine und mittelständische Wachstumsfirmen sowie Führungskräfte im Corporate Bereich.

Johannes machte einen MA in Wirtschafts- und Kulturgeschichte an der LMU München und UC Berkeley sowie einen Executive MBA in Innovationsmanagement an der TU München und UC Berkeley.

Neben dem Leben als Unternehmer und Coach verbringt er viel Zeit in den Bergen und auf der Yogamatte sowie mit Literatur zur Entwicklung von Mensch, Gesellschaft und Technologie.